Eine Woche an der Beaumont School

Ihr Lieben,

es ist wieder eine Weile vergangen und ich hab ganz vergessen, euch von meiner Woche an der Beaumont School mittem im Nirgendwo von Thailand zu berichten.

Bereits im Oktober letztes Jahr waren wor dort, um eine Woche mit den Kindern Englisch zu lernen und Spaß zu haben.

Dieses Mal war ich mit Charly und Adam dort und gemeinsam hatten wir eine echt tolle Woche.

 

Die Beaumont School liegt, wie schon gesagt, mitten in Thailand mit nicht viel drum herum. Es ist eine Schule, die sich komplett mit Spenden finanziert und kostenlos für Thai Kinder ist.

Meine Schule unterstützt die Beaumont School vor allem mit Sachspenden wie zum Beispiel Computern oder Büchern für die Bücherei. Oder halt mit 11 GAP die die Schule ordentlich aufmischen.

Die Woche ging super schnell rum und war auch wirklich entspannt. Wir haben mit den Kindern Brownies gebacken, oder eine Stunde über Wolkenkratzer gesprochen, inklusive eigens gebauten Wolkenkratzern aus Strohhalmen.

Die Schule geht vom Kindergarten bis zur mittlerweile 5. Klasse.

Das große Ziel vom Gründer der Schule ist es, irgendwann ein mal die ersten Kinder mit Abitur in der Hand zu sehen.

Das Arbeiten an der Beaumontschule ist ein ganz anderes, als an der Harrow School. Die Kinder genießen es richtig, wenn wir kommen und alle sind wirklich sehr dankbar, dass wir was mit ihnen machen.

Ich finde das Konzept wirklich toll, da es jedem Kind ermöglicht Bildung zu bekommen, egal wie arm oder reich es ist.

Unser Tag hat immer so gegen 9 Uhr angefangen und ging bis 15 Uhr. Danach hatten wir dann frei was auch mal schön war, da wir einfach noch viel machen konnten. So sind wir mit dem Auto (ich bin gefahren - in THAILAND!!) in Stadt gefahren, auf den lokalen Nachtmarkt gegangen und habe richtiges Thailand erlebt. Abends haben wir dann einfach gequatscht oder Filme geguckt.

Der schönste Tag war jedoch der Samstag, als wir (vor allem aber Adam) ein großes Sportfest organisiert hat.

Ich bin ja eigentlich nicht so der große Sportsfreund, aber das hat sogar mir Spaß gemacht (ich musste nämlich keinen Sport machen haha).

Jedes Kind ist in einer Art "Haus". Entweder Bangkok, Sydney, Sao Paolo oder London. In verschiedenen Disziplinen wie Netball, Fußball, Tauziehen oder Reifen werfen, sind die verschiedenen Häuser gegen einander angetreten. Am Ende hat an Bangkok gewonnen, aber das war nur Nebensache. Alle hatten Spaß und das ist schließlich die Hauptsache ;)

Wenn ich könnte würde ich gerne nochmal zur Beaumont School fahren. Es hat so viel Spaß gemacht und war mal ein Unterschied zur Harrow School.

 

Bis Bald

Eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    JüBo (Montag, 01 Mai 2017 15:39)

    Supersüße Kiddies - ganz besonders die an deinem linken Arm :-)!!

  • #2

    BeFa 06.05.17 (Samstag, 06 Mai 2017 14:26)

    Hallo liebe Lisa, deine Berichterstattungen inclusive Bildern gefallen uns ausgezeichnet. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch und grüßen dich herzlich. Deine Tante Betty und Familie