Kleines Zwischenupdate: Weihnachten & Silvester

Hallo ihr Alle,

eigentlich sollte jetzt hier ein Post ueber meine Weihnachtszeit in Thailand kommen, allerdings moechte dieser Computer nicht so wie ich und ich kann keine Bilder hochladen. Das ist naemlich gar nicht Meiner, und ich sitze auch nicht in Bangkok in meinem Zimmer, sondern in einem Hostel auf der eigentlich wunderschoenen Insel Koh Samui. Warum nur "eigentlich"?

Nun, wir haben noch nicht viel bzw. gar nichts gesehen. Seit unserer Anreise gestern regnet es naemlich ununterbrochen. So sehr, dass die Strassen ueberflutet sind, und die Faehren nicht mehr zum Festland fahren. Fuer uns bedeutet das, dass noch nicht ganz klar ist, ob wir Samstagabend ueberhaupt zurueck nach Bangkok fliegen koennen. Was eigentlich gar nicht so tragisch ist, da dort sowieso nur die Arbeit auf uns wartet haha. 

Ein Glueck war nicht unser gesamter Urlaub so regnerisch. Vor Koh Samui waren wir auf der Nachbarinsel Koh Phangan, wo es zwar auch groesstenteils geregnet hat, aber nicht so sehr, dass wir quasi im Hostel gefangen waren. 

Die Reise nach Koh Phangan, war jedoch nicht unbedingt die Angenehmste meines Lebens. Da es aufgrund Silvester alle Fluege auf die Insel ausgebucht waren, mussten wir mit Bus und Faehre fahren. 21 Stunden.

Die Busfahrt war noch ganz in Ordnung, jedoch wurden wir auf einmal nachts um halb drei unsanft geweckt. Wir waren am Pier unserer Faehre angekommen und wurden alle aus dem Bus rausgeschmissen, was an sich noch nicht so schlimm ist. Das Schlimme daran war, dass bis 6:30 keine Faehre kommen wuerde, die uns nach Koh Phangan bringt. Das hiess nichts anderes, als das wir drei Stunden auf harten Holzbaenken im Freien schlafen durften. Meine Stimme war sowieso schon etwas angekratzt und nach dieser Nacht fast weg.

Glueklich endlich auf der Faehre zu sein, hat sich dieses Gefuehl schnell in Verzweiflung und pures Elend (wirklich) geaendert. Der Seegang war naemlich ein Vorbote auf das Wetter, das uns in den kommenden Tagen erwarten wuerde. Er war im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen... Und anstatt zwei Stunden hat die Ueberfahrt einfach geschlagene SIEBEN Stunden gedauert, die schlimmer nicht haetten sein koennen. So was mache ich bestimmt nie mehr.

Nach der ersten Nacht in unserem wirklich schoenen Hostel sah die Welt schon wieder besser aus (ausser meine Stimmer, die war immer noch fast weg). Die Tage auf Koh Phangan waren schoen, wir haben uns Mopeds ausgeliehen, hatten Massagen am Strand und gute Gespraeche. 

Zu Silvester waren wir auf der legendaeren "Koh Phangan Full Moon Party". Eine Party mit 30000 Menschen an einem Strand. Dazu haben wir uns mit Farbe angemalt (ich werde spaeter nochmal Bilder hochladen). Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass das etwas ist, was man vielleicht ein- oder zweimal in seinem Leben macht und dann nie wieder. Ist jetzt echt nicht so cool. 

Gestern sind wir dann, wie schon geschrieben, auf Koh Samui angekommen und seitdem regnet es ununterbrochen... Also chillen wir im Hostel, gucken Serien und lesen.

Zu Weihnachten waren ja Mama, Papa und Jana da und wir waren auf Sri Lanka. Das war ein sehr schoene Woche, aber auch dazu werde ich nochmal einen extra Post schreiben.

Montag geht nach drei Wochen die Arbeit wieder los, und so richtig Lust habe ich nicht... Ich koennte mir jetzt auch gut vorstellen zwei, drei Monate einfach so durch die Weltgeschichte zu reisen, aber das wuerde mein Konto nicht mitmachen und eigentlich mag ich meinen Job ja auch ;)

Das wars erstmal fuer den Moment!

Bis spaeter 

Eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0