Vietnam Part 2: Halong Bay und Cat Ba Island

Ihr Lieben,

es ist schon wieder eine Weile her seit dem letzen Eintrag, deswegen gehts jetzt auch schnell weiter mit dem zweiten Part von unserer Vietnamreise.

Es war die ganze Zeit schon klar, dass wir von Sonntag bis Dienstag in Hanoi und dann von Donnerstag bis Samstag auf Cat Ba sein würden. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, fehlt da ein Tag zwischendurch: Was ist mit dem Mittwoch? Wir haben beschlossen eine kleine Mini-Kreuzfahrt zu buchen. Diese würde uns durch den Halong Bay führen, eines der sieben Wunder der Natur.

Halong Bay ist. Das besondere an der Bucht ist, dass 1969 (laut Wikipedia, keine Ahnung wer das nachgezählt hat...) Kalkfelsen aus dem Wasser ragen. Auf den Fotos sah es jedenfalls unglaublich aus.

In Wahrheit war es auch unglaublich schön, aber leider auch unglaublich voll. Man hat die ganzen Felsen vor lauter Booten nicht mehr wirklich gesehen.

Auch unser Boot war nicht ganz so toll wie im Katalog, aber es war an sich wirklich schön. Wir hatten Verpflegung und einen Trip zu einer Art Tropfsteinhöhle und einem schönen Strand, wo wir auch gleich im Meer baden waren.

Am nächsten Tag war unsere Kreuzfahrt dann auch schon zu Ende und wir sind nach Cat Ba in unser Hotel gefahren.

Das war wiederum für den Preis wirklich toll. Ich hab mir ein Zimmer mit Anna geteilt und nach all den "Strapazen" der letzten Tage haben wir erst mal ordentlich in unserer wirklich weichen Betten gechillt.

Nach einer Weile haben wir uns dann auf den Weg zum Strand gemacht, wo wir auch zufällig die Jungs getroffen haben. Nach Bräunen und Plantschen wollten wir dann zurück, doch siehe da: die Jungs hatten sich Mopeds ausgeliehen.

Eigentlich hatte ich mir geschworen ich würde hier in Thailand/Asien auf keinen Fall auf ein Moped steigen. Viel zu gefährlich!

Doch da Anna mitgefahren ist und ich sonst alleine hätte gehen müssen, bin ich dann auch mitgefahren. Und ich muss sagen es hat so unglaublich viel Spaß gemacht! Es war wirklich so mega cool.

Am Abend, nach dem Abendessen, bin ich dann das erste Mal in meinem Leben selbst Moped gefahren (sorry Mama) und es hat sooo sehr Spaß gemacht. Zurück in Deutschland werde ich mir auch auf jeden Fall ein Moped kaufen haha.

Am nächsten Tag, haben auch Anna und ich uns dann Mopeds ausgeliehen (wer hätte es gedacht...) Charly wollte eigentlich auch mitkommen, aber leider war sie krank.

Zusammen mit den Jungs sind wir dann über die Insel geheizt und es war wirklich so unglaublich toll. Man hatte ein Gefühl von Freiheit, als man so durch das Tal gefahren ist, links und rechts hohe Felswände und sonst fast niemand auf der Straße.

Zuerst sind wir zu einer kleinen Höhle gefahren, die eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit zugänglich war. Wir sind also über den Zaun geklettert um in die Höhle zu kommen. Dort haben wir ganz viele Fledermäuse gesehen.

Danach sind wir zu einem Plateau mit Aussicht über das Meer gefahren. Außerdem haben wir einen kleinen Strand entdeckt (der auf dem Titelbild) und sind auch da Schwimmen gegangen. Abgerundet wurde der Tag dann von einem leckeren Milchshake in einem der vielen Restaurant entlang der Promenade.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Tag echt zu einem der Top-10-Tage in meinem ganzen Leben zählt...

Bevor es für uns, nach diesem erlebnisreichen Tag in Bett ging, waren wir noch in einer Bar und haben gequatscht und gelacht.

Samstag mussten wir uns dann leider von Cat Ba Island verabschieden (wir kommen wieder!!) und sind zurück nach Hanoi gefahren, um dort am nächsten Tag unserer Flieger zurück nach Bangkok zu bekommen.

Da unser Flug am nächsten Tag schon um neuen Uhr morgens gehen würde, haben wir kein Hostelzimmer mehr gebucht. Das bedeutete wir mussten die Nacht durchmachen, was wir natürlich auch getan haben! In unserer Hostel-Bar vom Beginn der Woche, haben wir wieder auf den Tischen getanzt und Beerpong gespielt, bevor es um zwei zum Flughafen ging. Und ja, wir haben auf dem Flughafen geschlafen (richtig Backpackermäßig). War aber gar nicht schlimm, sondern auch mal wieder ein Erlebnis!

 

Ihr seht, mir wird es hier alles nur nicht langweilig.

Bis bald

Eure Lisa

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0