Papa in Bangkok ♥

Huhu :)

Letzte Woche Freitag war es endlich soweit. Nach fünf Wochen hab ich Papa wiedergesehen. Dank eines verlängerten Wochenendes waren alle Mädchen aus dem Internat Zuhause und auch ich hatte somit ein komplett frei.  In den drei Tagen mit Papa hab ich so viel von Bangkok gesehen wie in den fünf Wochen vorher nicht (das liegt daran, dass ich ja unter der Woche arbeiten muss und wir am Wochenende meistens nur zum Feiern in die Innenstadt fahren, da der Weg doch echt lang ist)

 

Freitag: Um sieben Uhr morgens wurde ich nicht von meinem Wecker aus dem Schlaf geholt, sondern von einem Anruf von Papa. „Ich bin jetzt da!“ Ohh. Ahh. Da ich erst gegen 11 mit ihm gerechnet hatte, war ich natürlich dementsprechend überrascht und noch nicht ganz wach. Im Schlafanzug bin ich rausgegangen und habe gewartet. Aber da war kein Papa!

 

Er hatte den falschen Eingang genommen und musste einmal über den kompletten Campus laufen, um zum Boardinggelände zu kommen. Als ich ihn dann wirklich umarmt hatte, brauchte ich erst mal ein bisschen Zeit, um wirklich zu realisieren, dass er jetzt da war. Auch ihm mein ganze „Welt“ zu zeigen war unwirklich. Mein Zimmer, die Gemeinschafträume, das ganze Schulgelände. Das kannte meine Familie ja alles nur aus Erzählungen und vom skypen. Papa war wirklich beeindruckt von der Schule und dem ganzen Campus, ist er ja auch wirklich. Nach dem Rundgang sind wir zu AEC Kitchen gegangen, unserem Stammlokal. Zusammen mit meiner Freundin Charly hatten wir dort wie immer ein leckeres Mittagessen.

 

Nachmittags sind Papa und ich dann Richtung Stadt aufgebrochen. Davor sind wir aber noch zu einem Tempel gefahren, der in der Nähe der Schule ist. Und dann kam Papa das erste Mal in Berührung mit dem Verkehr in Bangkok. Beim Mittagessen hatte er noch gesagt, dass er sich vorstellen könnte in Bangkok Auto zu fahren, ihr hättet Charlys und mein Gesicht sehen sollen… Ich glaube nach der Taxifahrt hat auch Papa (hoffentlich) seine Meinung geändert. Es hat mal wieder wie aus Kübeln geschüttet und gewittert und natürlich war auch Rush Hour. Allein bis zur BTS Station (der Skytrain von Bangkok) hat es mindestens 40 Minuten gedauert. Von da sind wir dann (auch für mich das erste Mal) mit der BTS in die Stadt gefahren, zu unserem Hotel. Das war wirklich ein schönes Hotel, mitten in Sukumvhit, also ungefähr in der Mitte von Bangkok. Da es schon abends war, haben wir dann gegoogelt, wo man in Sukumvhit gut essen gehen kann und als Ergebnis kam ein deutsches Restaurant. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Thai-Essen zwar mag, mir aber nach fünf Wochen einfach meine Käsestulle fehlt.  Eher im Scherz habe ich dann Papa vorgeschlagen zu dem Restaurant zu gehen (im Scherz deshalb, da es ja eigentlich wirklich blöd ist deutsch essen zu gehen, wenn man in Thailand ist…) Doch Papa hat sofort zugestimmt. Nach seiner Woche in Indien begann nämlich auch er seine Käsestulle zu vermissen. Gesagt getan. Ganz aufgeregt sind wir dann zu „Bei Otto“ gelaufen und man muss schon sagen, dass das Restaurant etwas skurril ist. Man kommt sich vor wie im tiefsten Bayern und dann steht da eine kleine Thai Frau in ihrem Dirndl vor dir und zeigt dir deinen Platz.

 

Wenn ich zurück an diesen Abend denke, dann kommt mir der Satz „Wir haben uns wirklich was gegönnt!“ in den Sinn, denn das haben wir wirklich getan. Hier unser Menü:

 

Vorspeise: Brot mit Butter und zwei verschiedenen Sorten Käse

 

Hauptspeise: Papa: Thüringer (war aber Nürnberger haha) Brautwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Ich: Schnitzel (!!!) mit Bratkartoffeln, Rotkohl und Pilzsauce.

 

Nachspeise: Eine Dessertvariation mit Apfelstrudel und Vanillesauce, Buttercremekuchen, Früchten und Vanilleeis.

 

Oh. mein. Gott. Ich war im siebten Essens-Himmel. Wirklich es hat so gut getan das zu Essen und es war so lecker. Selbst wenn ich jetzt hier noch drüber schreibe bin ich ganz aufgeregt. Also Leute schätzt euer deutsches Essen!

 

 

 Am Samstag sind wir zum Benjakiti Park gelaufen. Ein wirklich schöner Park, mit einem See, umgeben von Wolkenkratzern. Der Park war wirklich recht leer und es war so leise. Man kam sich überhaupt nicht vor wie in der Mitte von Bangkok. Das coolste an dem Park, war aber eigentlich eine Art Brücke, die diesen Park mit dem Lumpinipark verbunden hat (ich glaube der größte Park in Bangkok). Man ist buchstäblich über den Dächern von Bangkok gelaufen und hat interessante Dinge gesehen. Außerdem scheint dieser Weg eine Art Geheimtipp zu sein, denn es war wirklich fast niemand unterwegs. Auch der Lumpinipark ist einen Besuch wert.  Dort kann man sogar kleine Warane (glaube ich) sehen und mit dem Fahrrad umherfahren.

 

Es war schon Nachmittag als wir mit der BTS zum Einkaufszentrum MBK gefahren sind. Dort war unser erster Weg erstmal zum Foodcourt. Der war wirklich so unglaublich cool. An circa 15 verschiedenen Station konnte man Gerichte verschiedener Nationalitäten kaufen. Während sich Papa für Indonesisch entschieden hat, aß ich Indisch. Danach haben wir uns das Shoppingcenter angeguckt. Das war aber nicht so eine Shoppingmall wie die Goega, sondern eher viele verschiedene kleine Shops, die eigentlich fast nur Ramsch angeboten haben. Trotzdem, das ist halt typisch Thailand und war auf jeden Fall sehr lustig. Gleich dem MBK ist das wirklich unbeschreiblich große Siam Center. Ein Shoppinmallkompelx bestehend aus drei riesigen Shoppingmalls, die über Brücken miteinander verbunden sind. Das kann man sich wie die Goega nur ungefähr 100-mal so groß vorstellen. Dort gab es wirklich einen Ben & Jerrys Eis Laden und hatte Peanutbuttereis mit richtigen Peanutbuttercups drinnen. Man war das lecker.

 

In den nächsten Stunden musste Papa die Nachteile kennenlernen Töchter zu haben. Er musste shoppen… Ich brauchte ein paar Sachen für die Schule und überhaupt wie das halt so ist wenn man shoppen geht. Am Sonntag konnten wir leider nicht mehr so viel machen, da Papa am Abend zurück nach Deutschland musste. Also sind wir zum höchsten Wolkenkratzer von Thailand gefahren und haben dort wirklich so einen unglaublich schön Blick auf die gesamte Stadt gehabt. Außerdem hatten wir ein „Fruitbuffet“ in unserem Ticket mit eingeschlossen. Da haben wir dann so viel gegessen, dass mir schon ein bisschen schlecht war haha.

 

Bevor wir zurück zur Schule gefahren sind, sind wir noch ein bisschen durch die Straßen von Bangkok flaniert und waren im großten Shoppingcenter Südostasiens. Dort gibt es sogar eine Eislauffläche. Das war wirklich beeindruckend.

 

Papa hat mich dann noch zurück zur Schule gebracht und ist dann selbst zum Flughafen gefahren. Der Abschied war aber nicht schlimm, da wir uns ja zu Weihnachten schon wiedersehen. :) Danke Papa für ein wirklich tolles Wochenende!

 

 

 

Bis bald

Eure Lisa

 

PS: Mir fällt es langsam schwerer auf Deutsch zu schreiben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    J. (Sonntag, 09 Oktober 2016 09:35)

    Es war eine tolle Zeit mit Lisa - danke für die Ausdauer beim Erkunden Bangkoks!!! Und es gibt noch sooo viel zu sehen, dass wir das auch bei drei weiteren Besuchen nicht schaffen würden. An alle die noch nicht in Bangkok waren: da muss man hin!!!