Housecamp in Pattaya

Hallo ihr Lieben :)
letzte Woche war für mich nur eine kurze Arbeitswoche, da wir am Mittwoch Richtung Pattaya zum Housecamp aufgebrochen sind.

Eigentlch bin ich ja in "Nehru", da aber mehr Hilfe in "Sonakul" benötigt wurde bin ich dort mitgefahren, genau wie Jo, Mischa, Nick und Lydia. Die anderen vier mussten alleine in ein Housecamp, was sie auch nicht so cool fanden. Na ja egal - jetzt geht's los!

Leider kann ich gerade irgendwie keine Bilder hochladen, deswegne also nur Text....

Mittwoch, 14. 9.

Am Mittwoch Vormittag hatten wir frei, konnten also endlich mal wieder ausschlafen!

Gegen 11 sind wir dann Richtung Pattaya aufgebrochen und da musste ich feststellen, dass die Straßen in Thailand echt nicht die Besten sind. Es war in den Bus so holprig und still sitzen konnte man nicht wirklich...

Unser Hotel hieß Horseshoepoint und als wir dort angekommen sind, hat mein Herz einen kleinen Freudensprung gemacht. Es handelt sich nämlich um einen riesigen Reiterhof!! (also wirklich was für mich)

Dabei war die Reithalle so gebaut, dass es wie ein Carée war und drum herum waren die verschiedenen Zimmer.

Leider muss man sagen, dass das Hotel die besten Jahre schon hinter sich hatte (2008 war z.B. der dänische Kronprinz da, jetzt komm nur noch ich haha)

Aber insgesamt war es völlig in Ordnung für zwei Nächte.

An diesem Tag bestanden unsere Aufgaben darin,alle, wirklich alle Räume der Kinder (die einen Tag später kamen) auf die Richtigkeit zu überprüfen. Also ob die richtige Bettenanzahl dirnnen ist, die Klimaanlge funktioniert etc.

Zu erst hab ich gedacht, dass das absolut unnötig ist es hat sich dann aber herrausgestellt, dass es das nicht war. Unsere Mängelliste war am Ende nicht unerheblich.

Nach dem das geschafft, haben wir den Bike-a-teering Parkour vorbereitet. Das ist sowas wie  ein Orientierungslauf auf dem Fahrrad um das Resort herum.

Am Abend sind wir mit dem gesamten Team nach Pattaya rein gefahren um Pizza essen zu gehen.

Ahh das war das Beste seit langem! Ich hatte eine super leckere Schinken-Tomaten-Pizza und danach noch Tiramisu. Ein wahres Träumchen!

Während des Essens hat dann einer des Teams gesagt: "Hey, wisst ihr was? Ihr bekommt jetzt 2000 Baht von mir und dürft damit machen was ihr wollt! Um halb 12 kommt dann der Bus und holt euch ab!"

Da haben wir uns natürlich mega gefreut und uns ins Nachtleben Pattaya gestürzt!
Auf die Freude folgte aber bald die Ernüchterung bzw. auch ein kleiner Schock... Pattaya kann man mit der Reeperbahn vergleichen nur 10x so schlimm.

Lydia und ich sind nach einem Drink in einer Bar in eine Shoppingmall verschwunden, während die Jungs ihren Spaß hatten. Pattaya ist in dem Aspekt wirklich keine Reise wert...

 

Donnerstag & Freitag

Am Donnerstag gegen 11 sind dann die ganzen Kinder angekoomen (etwas mehr als 100) und auf ihre Zimmer gegangen. Und obwohl wir alle Zimmer vorher gecheckt haben, gab es immer noch kleine Fehler.

Danach gab es einen gespielten Feuerarlam. Das Personal ist mit Trillerpfeifen rumgelaufen und alle mussten rauskommen.

Dann gab es Gruppenphoto und schpn ging es mit den verschiedenen Aktivitäten los.

Es gab vier verschiedene Gruppen und vier verschiedene Aktivitäten. Also so, dass jeder jede Aktivität machen konnte.

Rafting: die Kinder haben ihre eigenen Boote gebaut und sind damit auf dem See geraftet.

Bike-a-teering: eine Art Orientierungsfahren um das gesamte Hotel. Die Kinder mussten ein Wort rausbekommen.

Paintball: ich glaube der Name erklärt alles, oder?

Horse riding: in der Reithalle durfte jeder mal eine Runde auf einem Pferd sitzen.

Ich war natürlich beim reiten! Was eigentlich echt langweilig war, aber ich war nicht die Einzige an der Station und hab mich mit Nim (eine Thailänderin) über alles mögliche unterhalten,

Später durfte ich dann auch mal reiten, was mich natürlich gefreut hat!

Am Abend sind wir dann mit allen Kindern in ein Hotel nach Pattaya gefahren und haben dort Abend gegessen (nix spektakuläres)

Danach wurden verschiedene Spiele gespielt und Line Dance getanzt. Das hat wirklich Spaß gemacht! Auch wenn wir Gappies leider nicht gewonnen haben...

Am Freitag war dann noch einn Durchlauf an jeder Station und dann ging es zurück nach Bangkok!

 

Bis dann!
Eure Lisa :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0