Downtown Bangkok // Cooking with Poo

Hallo ihr alle :)
Wieder ist eine Woche Bangkok rum und wieder ist viel passiert!

 

Irgendein schöner Tempel in Downtown Bangkok
Irgendein schöner Tempel in Downtown Bangkok

 Freitagnachmittag sind Anna, Charlie, Joe, Lydia, Nick und ich nach Downtown Bangkok aufgebrochen, um ein tolles Wochenende zu haben und es war wirklich cool.

Unser Hotel lag mitten in der großen Partymeile von Bangkok und deswegen sind wir Freitagabend natürlich auch erstmal feiern gegangen. Die Khaosan Road ist ein bisschen wie der Ballermann von Bangkok, aber es hat echt mega Spaß gemacht, einfach mal wieder richtig zu tanzen und zu feiern.

Auf der Khao San Road hab ich auch das erste Mal Skorpion probiert, und ich muss sagen mir dreht sich der Magen immer noch um wenn ich daran denke... (einmal und nie, nie wieder!!)

Nach einer sehr kurzen Nacht sind wir am nächsten Tag Richtung Chinatown aufgebrochen.

Da hat man sich wirklich ein bisschen wie in China gefühlt - alles war sehr überfüllt und man kam kaum weg vom Fleck.

Außerdem haben wir uns noch ein paar Tempel angeguckt, die hier wirklich schön sind. Allerdings konnte ich nicht reingehen, da ich nur eine kurze Hose getragen habe.

Abends sind wir wieder feiern gegangen und es hat nochmal mehr Spaß gemacht als am Freitag. Wir haben buchstäblich auf den Tischen getanzt und waren im Club bis dieser geschlossen wurde!

 

Ein Junge in den Straßen Bangkoks macht mir den besten Banana-Peanutbutter-Pancake meines Lebens!
Ein Junge in den Straßen Bangkoks macht mir den besten Banana-Peanutbutter-Pancake meines Lebens!

Am Sonntag wollten wir ganz früh zum Grand Palace (eine der Hauptatraktionen hier in Bangkok), da es dort sehr schnell sehr voll wird.

Nach nur vier Stunden Schlaf haben wir uns aus den Betten gequält und sind  aufgebrochen.

Leider waren wir zu langsam und als wir dort angekommen sind, standen schon überall Menschen mit ihren Selfiesticks und IPads um Fotos zu machen.

Zusätzlich haben die Jungs auch noch ihre Rucksäcke im Taxi liegen lassen und im nachhinein muss man wirklich sagen, dass sie ein unglaubliches Glück gehabt haben...

Das war nämlich die erste Taxifahrt, bei der wir eine Quittung bekommen haben und auf dieser Rechnung stand einfach die Telefonnummer des Taxifahrers.

Dank anderer netter Fahrer und ewigem telefonieren hatten die Jungs dan irgendwann endlich ihre Rucksäcke wieder. Leider hat das Zeit gekostest und so ist der Grand Palace noch voller geworden!

Es ist ein Ort an den man ein Mal geht und dann nie wieder. Mit umgerechnet 12€ ist der Eintritt echt teuer und außer ein paar Tempeln (die sehr schön sind) kriegt man nicht wirklch was zu sehen (auch wegen der ganzen Menschen)

Zudem war es an dem Tag echt mega heiß und wir nach unseren vier Stunden Schlaf echt mega müde.

Deswegen sind wir nach dem Grand Palace auch zurück zur Schule gefahren und haben erstmal ein Ründchen geschlafen.

Diese Woche waren wir auch das erste Mal in unseren verschiedenen Departments, aber dazu schreibe ich nochmal einen extra Post.

Cooking with Poo

Geschälte Hühnerfüße waren nur eine der vielen angebotenen "Spezialitäten"
Geschälte Hühnerfüße waren nur eine der vielen angebotenen "Spezialitäten"

Diesen Freitag ging es für uns schon um 6:45 los. Wir fuhren in ein anderes Viertel von Bangkok um dort in den Slums zu kochen.

Zuerst ging es für uns aber auf einen Markt, der wirklich typisch thailändisch war.

Da gab es Enten und Gänse in Käfigen, lebendige Schildkröten in Eimern und ungefähr 50 lebende Frösche in einem Netz. Das war schon wirklich schockierend. Zudem hat es unglaublich gestunken und die Ratten sind die Gänge entlang gelaufen. Aber auch das war eine Erfahrung, die man mal gemacht haben muss (auch wenn solche Märkte definitiv nicht meine Lieblingsorte werden)

Nach dem wir auf dem Markt waren, ging es für uns mit dem Bus in ein Art Slum, zu einer Kochschule. Dort trafen wir Poo, eine kleine süße Thailänderin, die mit ihrer Kochschule so erfolgreich ist, dass sie sogar schon Jamie Oliver getroffen hat!

Hier mal ein YouTube-Video:

 

Jedenfalls haben dann auch wir mit Poo gekocht, auch wenn ich es nicht unbedingt als kochen bezeichnen würde (es war eher ein in die Pfanne geben von verschieden Zutaten haha), aber es hat viel Spaß gemacht und war wirklich lecker!

Als Vorspeise gab es herzhaften (!!) Pomelosalat, dann Tom Yam Soup und als Hauptspeise garlic fried chicken. Wirklich alles soo lecker und danach war ich pappsatt!

Als Nachspeise hatte ich das erste Mal Mango and Stickyrice. Oh.Mein.Gott. Es war soo gut!!

Poo hat uns erzählt, dass sie mit ihrer Kochschule die ganze Nachbarschaft mitversorgen kann. Alle arbeiten irgendwie für sie und so geht es allen Menschen in ihrem Viertel besser! Die Erlöse aus dem Verkauf ihrer Bücher, Shirts etc. werden alle gespendet! Also wenn ihr mal in Bangkok seid, dann geht unbedingt zu Poo! (sie weiß übrigens, was ihr Name bedeutet haha)

 

"I cooked with Poo and I liked it"

Bis bald
Eure Lisa :)
PS: Hinterlasst doch gerne mal einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana (Sonntag, 11 September 2016 10:31)

    Mango Sticky Rice!!!! Ich habs dir doch gesagt

  • #2

    Helga Kirchmeyer (Sonntag, 11 September 2016 11:52)


    Hallo Lisa, Deine Blogs sind so toll, davon müsste man unbedingt ein Buch machen. Sie versüßen mir immer den
    manchmal etwas öden Sonntag.
    Mit lieben Grüßen Deine Oma