Lost in Bangkok//mein erstes Tattoo

Hallo ihr alle :)

die letzen Tage hier in Bangkok waren anstrengend aber schön, vor allem das Wochenende.

Aber von vorne.

Mittwoch, 24. August

An meinem ersten Tag hier an der Harrow School hatte ich noch nicht so viele Aufgaben. Zusammen mit Grace hab ich Namensschilder für die neuen Boarder in meinem Haus gebastelt (dabei waren meine natürlich mal wieder Kindergartenniveau haha).

Am Nachmittag kamen dann auch schon die ganzen Mädchen an und wir haben sie begrüßt und ihnen ihre Zimmer gezeigt. Abends gab es noch eine Housemeetig und wir wurden alle vorgestellt. Als gesagt wurde, dass ich eine Freundin von Sophie bin ging ein Raunen durch die Mädchenschar.

Donnerstag, 25. August

Donnerstag ging es dann richtig los. Ich, immer noch mit Jetlag, bin um 6 Uhr aufgestanden um dann ab 6:30 Uhr die Mädchen zu wecken. Das läuft so ab: du klopfst, gehst rein und sagst "Guten Morgen". Du sollst sie wecken, aber eigentlich sind sie schon wach und angezogen. Danach setzt du dich in die Lobby und kreuzt ab wer zum Frühstück gegangen ist, da die Mädels dann nicht mehr zurück ins Internat kommen dürfen. Wir arbeiten zur Zeit noch nicht in unseren Departments, sondern unternehmen verschiedene Aktivitäten. Das nennt sich Leadership in Action.

Nach dem Frühstück sind wir zum "schuleigenen" See gegangen um dort Speedboot und Kajak zu fahren. Das hat mega Spaß gemacht!

Nachmittags hatten wir dann einen erste Hilfe Kurs - das hat nicht so viel Spaß gemacht.... Ich war an diesem Tag "on Duty", musste also arbeiten bzw. die Kinder "bespaßen". Wir haben zusammen Cluedo gespielt, was wirklich lustig war.

Nach dem Abendessen hab es noch "House Games"  An meiner Schule gibt es verschiedene Häuser und jeder geht zu einem. Ich bin in Nehru. Jeden Donnerstag ist "house-shirt-day", also trägt man das Shirt seinen Hauses. Meins ist rot.

Um circa 23 Uhr bin ich absolut erschöpft ins Bett gefallen.

 

 

Freitag, 26. August

Ich war wieder "on duty" und hab die Mädchen geweckt. (Insgesamt bin ich 2x die Woche on duty + alle drei Wochen Mittwoch & das Wochenende).

Wir hatten wieder erste Hilfekurs und ich war wirklich sehr müde, bedingt durch den Jetlag. Außerdem war es wirklich schwer zu verstehen, was da so erzählt wurde. Denn Wörter "cardiopulmonary resuscitation" oder "unconsciousness" haben wir im Unterricht nicht gelernt (Frau Bodemann!!!!).  Demnach bin ich bei dem Erstehilfetest auch durchgefallen (und vielleicht weil ich nicht zu gehört habe haha)

Nachmittags haben wir dann die "weekly boarder" ins Wochenende verabschiedet und ich hatte endlich frei.

Zusammen mit den anderen bin ich in eine Bar gegangen. Da hier natürlich kein Taxifahrer die "Blue Bar" kennt, hatten die Jungs einen selbstgemalten Plan dabei und wollten den Taxifahrer navigieren. Wie zu erwarten ist das schief gegangen und am Ende sind wir bei einer großen Shoppingmall ausgestiegen. Dort wurden wir dann von einem Mann (der wirklich nett aussah) angequatscht und er wollte uns in seinem Auto mitnehmen. Aber wie oft haben wir gesagt bekommen: "Kind, steig nie, aber wirklich nie in ein fremdes Auto ein!" Diese Worte sind mir dann in den Kopf gegangen und dank einer Lüge sind wir doch nicht mitgefahren.

Am Ende haben wir die Bar auch noch gefunden und hatten einen sehr lustigen Abend.

Samstag, 27. August

Ich konnte endlich mal ausschlafen, was ich auch prompt ausgenutzt habe. Also bin ich erst zum Mittagessen erschienen.

Danach sind wir in eine Shopping Mall gefahren. Vorher wurde uns gesagt, dass die nicht so groß ist. Haha lustig. Wenn diese Shopping Mall nicht groß war, dann weiß ich nicht, was die Goethe Galerie ist... Mini?

Ich hab mir ein paar Sachen gekauft, aber nichts besonderes. Im Supermarkt gibt es sogar Käse (importiert aus DE) und Salzstangen, aber ich vermisse das bisher noch nicht, da das Essen an der Schule sehr westlich ist.

Nach dem Abendessen habe ich mit Anna, Charlie und Mischa noch eine Runde Gossip Girl im Gemeinschaftsraum geguckt, aber das wars auch schon für den Tag.

 

 

Sonntag, 28. August

Heute ist war bzw. ist ein richtig cooler Tag. Eigentlich wollten Nick, Adam, Mischa, Anna und ich alle zusammen zum Chatuchak Markt. Da wir aber nicht alle in ein Taxi gepasst haben, sind wir in zweien gefarhren und natürlich haben wir uns auf dem Markt nicht wiedergefunden... Denn laut Wikipedia ist der Chatuchak Markt mit über 10000 Ständen der größte Markt Thailands. Also sind Anna und ich allein losgezogen.

Auf dem Markt gibt es wirklich ALLES! Und es ist so voll, aber trotzdem cool. Ich hatte das erste Mal richtig das Gefühl in Thailand zu sein und fand das sehr schön.

Wie schon gesagt, gibt es auf dem Chatuchak Markt wirklich alles. Leider auch lebende Tiere. Kleine Katzenbaybs, ausgewachsene Hunde, bunte Vögel, aber auch exotische Tiere wie Waschbären und sogar Erdmännchen. Die Tiere da so in ihren Käfigen zu sehen hat mich sehr traurig gemacht und war sehr bedrückend, aber für die Thailänder ist das völlig normal.

 

 

Zum Mittag haben wir Phat Tai gegessen. Ein traditionelles Nudelgericht aus Thailand (sehr lecker!)

Zum Nachtisch gabs dann frische Wassermelone und selbstgemachte Zitronenlimonade.

Wir sind dann noch etwas über den Markt geschlendert und ich glaube, ich werde nicht mehr so schnell in Shopping Malls gehen, den der Markt ist viel schöner!
Das Wetter ist übrigens wirklich drückend. Es ist sehr schwül und du bist die ganze Zeit am schwitzen, aber man gewöhnt sich dran.

Und dann habe ich es getan. Bzw. Anna und ich zusammen... Wir haben jetzt beide ein Tattoo.* Wuhu!!

 

 

 

*Jedenfalls für die nächsten 7 Tage. So lange halten nämlich diese tollen Spraytattoos. Haha. Anna hat sich ein Kreuz sprayen lassen und ich einen kleinen Elefanten

 


Heute Abend gehen wir dann noch in eine Bar und morgen werde ich dann wieder absolut fertig sein, denn ich hab Weckdienst... Aber na ja - EGAL!

Bis dann

Eure Lisa


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anna (Sonntag, 28 August 2016 17:03)

    LOVE IT!!!!

  • #2

    Susanne (Montag, 29 August 2016 13:53)

    Das klingt alles sehr faszinierend - und tolle Bilder hast Du! Ich freue mich, dass es Dir bisher gut gefällt. :)

  • #3

    Mrs Bodemann (Montag, 29 August 2016 16:01)

    Schön, dass es dir so gefällt und es dir gut geht!!!
    Sorry, dass du wegen deines Englischunterrichtes den Erste Hilfe Test vermasselt hast. Wie wär's mit Aufpassen gewesen, auch in Französisch (inconscience)??? Übrigens Rechtschreibung beachten: unconsciousness!!!
    Alles Gute für dich, my dear. Take care of you.
    Mrs Bo

  • #4

    Helga Kirchmeyer (Montag, 29 August 2016 20:48)

    Hallo Lisa, das ist ja ein richtiges Tagebuch. Sehr interessant und informativ. Und schöne Fotos.
    Lustig finde ich den Kommentag von Deiner Englisch-Lehrerin. Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne
    Erlebnisse.
    Liebe Grüße Deine Oma